Pfadfinder

Die Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren gehören zur Pfadfinderstufe.

„Wage es, deinen Lebensstil zu finden, bekämpfe nicht deine Träume!“ heißt die Aufforderung an die „Pfadis“. In der Gruppe erfahren die Mädchen und Jungen Rückhalt und werden zugleich herausgefordert, ihre Träume und Ideen umzusetzen.

Wag es, dein Leben aktiv zu gestalten!

Zwischen der Welt der Erwachsenen und der Entwicklung eigener Wertvorstellungen suchen sie die Antwort auf die Fragen: Was ist wichtig für mich? Wie will ich leben? Was kann ich tun in einer Welt, in der Bürgerkriege, Klimakatastrophen und Giftunfälle zum Alltag gehören? Unter der Devise “ Wage es, ein handelnder Mensch zu sein, riskiere den nächsten Schritt “ hilft die Pfadfindergruppe der DPSG den Jugendlichen, sich selbst zu erleben, nicht im Erreichten stecken zu bleiben und einen eigenen Weg zu finden.

Altersstufe
von 13 bis 15 Jahren

Gruppenstunden
Jeden Freitag von 19:30 bis 21:00 Uhr. In den Ferien keine Gruppenstunden. Da wir gerade in den Sommermonaten viel unterwegs sind, kann eine Kontaktaufnahme im Vorfeld nicht schaden (pfadfinder@pfadfinder-weiden.com).